Skip to main content

Die Zukunft beginnt hier

Wir unterstützen Dich dabei erfolgreich zu werden!

Uns ist es wichtig, dass Du Deine Ziele und Deine Träume so verwirklichst, wie es Dir zusteht. Hinterlasse Deine Spuren in dieser Welt so, wie Du es wahrscheinlich jetzt noch kaum zu wagen vermagst.

 

Ja, ich will Erfolg haben!

 

Wie geht Erfolg?

Der Begriff finanzieller Freiheit ist meist von vagen Vorstellungen umgeben. Um ihn in eine leistungsfähige Vision zu transformieren, müssen sowohl ein besseres Verständnis als auch eine präzise Definition von Geld vorliegen. Denn bereits hier basieren viele falsche Annahmen.

Oft wird die Idee der finanziellen Freiheit mit dem Vorhandensein von Geld assoziiert. Menschen, die sich diesen Traum erfüllen möchten, hoffen daher, dass es irgendwie, durch einen Zaubertrick, plötzlich in Form von Reichtum in ihre Hände fällt. Doch das wirkliche Leben sieht in der Regel anders aus.

Dem einen oder anderen mag es gelingen, diese Art der Geldschöpfung zu betreiben. Doch ehrlich gesagt, sind diese Erfolge häufig nur von kurzer Dauer und das darauffolgende Loch umso tiefer. In den meisten Fällen ist es sogar schädlich, denn der Betroffene weiß, dass er nichts Eigenes geleistet hat. Er ahnt, dass er sich des Weges zum Erfolg beraubt hat, der aufregendsten Reise seines Lebens.

Das vorausgesetzt bedeutet: Man muss, um den Wunsch nach finanzieller Freiheit zu verwirklichen, konsequent an den eigenen Zielen und Träumen arbeiten. In unseren Coachings beginnen wir daher immer damit, zusammen mit dem Klienten die aktuelle Zielsituation zu analysieren. Was sind die konkreten Ziele? Wo steht der Klient? Wo will er hin?

 

Damit der Wunsch nach finanzieller Freiheit also Realität wird, bedarf es der konsequenten Arbeit an eigenen Zielen und Träumen.

 

Erst nach dieser Betrachtung entscheiden wir uns, ob wir loslegen.

Viele Menschen, die Geld als Gegenleistung für ihre Arbeit erhalten, sind sich über die Funktion des Geldes nur wenig bewusst. Wir kennen das: Oft scheint es so, als hätten sie nie genug Geld.

Weshalb ist das so?

Kennst Du das Gefühl, dass Dein Geld ungleich schneller verschwindet, als Du es Dir durch Arbeit verdient hast?

Gemäß den physikalischen Gesetzen ist Geld ein energetischer Ausgleich und stellt eine Form von Energie dar. Die kinetische Energie, die durch Arbeit erzeugt wird, wird in potenzielle Energie, also Geld, umgewandelt.

Da Energie nach physikalischem Verständnis nicht verschwinden kann, wie kann es dann sein, dass manche Menschen das Gefühl haben, dass ihr Geld einfach so verschwindet?

Die Antwort liegt im Geld selbst:

Geld ist eines der mächtigsten Energiesysteme der Welt. Es ist eine Quelle der Motivation, Inspiration und Verbindung. Allerdings gibt es auch eine dunkle Seite des Geldes, die sich in Missbrauch und Ungerechtigkeit manifestiert. Hier geht es mehr um Kontrolle und Besitz, als den gerechten Einsatz potenzieller Energie.

Viele Menschen sehnen sich gerade deshalb nach Wohlstand und finanzieller Unabhängigkeit. Der Umgang mit Geld und der Stellenwert, den wir ihm beimessen, erzählt also eine Geschichte über uns selbst und unser Leben.

Wer Geld nicht achtet, der achtet auch seine eigene Leistung und Leistungsfähigkeit nicht, denn der Besitz von Geld ist nichts anderes als gespeicherte Leistung.

Im Coaching achten wir deshalb darauf, dass die feine Balance zwischen Geld und Leistung gewahrt bleibt und der Klient sein volles Potenzial entwickeln kann, und wenn möglich, über sein ganzes Leben lang erhält.

Energie hat das Bestreben sich zu verteilen. Es muss also ständig Leistung zur Aufrechterhaltung des Besitzstandes betrieben werden.

Das heisst, um Wohlstand zu erlangen, ist es zwingend notwendig, seine Energie nicht nur für den Erwerb von Besitz aufzuwenden, sondern auch für die Aufrechterhaltung des Besitzes, zum Beispiel durch Investitionstätigkeit.

Das heisst, ist der Besitz rein passiv, dann geht er allmählich verloren.

Stell Dir eine mit heissem Wasser gefüllte Thermoskanne vor, die sich langsam der Ausssentemperatur angleicht. Es bedarf ständiger Zufuhr von Leistung, um die Energie in der Thermoskanne aufzufrischen.

Besitz verschwindet also nicht, sondern wechselt bei mangelnder Pflege den Ort, bzw. den Besitzer.

Somit muss einjeder, der finanziell unabhängig werden möchte, eine gesunde Balance zwischen Einkommen und Ausgaben erreichen, um ein Vermögen aufzubauen.

Finanzielle Unabhängigkeit beginnt bei der richtigen Betrachtung von Geld und Besitz. Die unter Umständen aus der Vergangenheit erworbenen Besitztümer sind kein Garant dafür, dass sich diese Besitztümer in der Zukunft erhalten.

Welches Ziel hat wohl jemand, der Dir ein Versprechen abgibt, durch Passivität Deinen Besitz zu wahren?

Derjenige, der finanzielle Erfolg anstrebt, muss folglich auch lernen, sein Geld effektiv und aktiv zu investieren, um eine regelmäßige Einkommensquelle zu haben. Auf diese Weise kann er sicherstellen, dass sein Besitz nicht nur passiv bleibt, sondern auch nachhaltig wächst.

 

Im Coaching beschäftigen wir uns daher auch mit Wachstum. Wer also auf der Suche nach Stehenbleiben, oder der Idee eines passiven Einkommens aus den Pfründen der Vergangenheit ist, wird dieses bei uns weniger finden.

Wir hingegen freuen uns auf das Erschaffen, das Wachsen und das Glücklichsein!

Wir haben festgestellt, dass die meisten Menschen ein Umfeld haben, das ihnen nicht dabei hilft, sich zu entwickeln.

Die meisten sind mit sich und dem Erreichten zufrieden.

Menschen, die sich entwickeln wollen, die mehr erreichen wollen, sind eher eine Ausnahme. Diese Ausnahmemenschen stellen sich unter anderem oft die folgenden Fragen:

  • An wem soll ich mich orientieren?
  • Wo finde ich einen Sparringspartner?
  • Wer verurteilt mich nicht, weil ich mehr erreichen möchte?
  • Wie werde ich glücklicher?
  • Wie gehe ich besser mit Freunden, Bekannten, Geschäftspartnern um?
  • Welche Regeln muss ich beachten, und wer hilft mir dabei?

Im Coaching unterstützen wir den Klienten dabei, seine Perspektive ständig neu auszurichten.

  • Stell Dich in den Mittelpunkt Deines Lebens
  • Sei bereits in Kürze erfolgreich und bleibe es auch morgen
  • Schaue sorgenfrei in die Zukunft
  • Reduziere schrittweise Deine Abhängigkeiten
  • Gewinne Freiheit
  • Ziele darauf ab, stetig etwas aufzubauen
  • Erfreue Dich am selbst Erschaffenen
  • Du bist Willens, Zeit und Kraft in die dafür benötigte Richtung zu lenken

Ja, ich will Erfolg haben!